// KODIERUNG DEFINIEREN Far Cry

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Far Cry

(Deutschland, Kanada 2008)

Originaltitel: Far Cry
Alternativtitel:
Regie:
Uwe Boll
Darsteller/Sprecher: Til Schweiger, Emmanuelle Vaugier, Natalia Avelon, Michael Paré, Craig Fairbrass, Udo Kier, Mike Dopud, Carrie Genzel, Anthony Bourdain, Ralf Moeller, Michael Teigen, D. Harlan Cutshall,
Genre: - Action/Abenteuer


Jack Carver war bei den Special Forces, schippert heute aber lieber mit seinem kleinen Kahn Touristen zum Whale Watching. Eines Tages bittet ihn Journalistin Valerie darum, ihn zu einer Insel zu bringen. Na ja, leicht verdientes Geld, denkt er sich. Doch kaum dort angekommen, wird Valerie entführt und Carvers Kahn in die Luft gejagt. Damit steckt er mitten in einem actionreichen Abenteuer, denn ein Dr. Krieger betreibt unseriöse Experimente für das Militär, bei dem er Supersoldaten züchten will. Das muss glatt verhindert werden!

Hierbei handelt es sich um einen Film von Uwe Boll. Und damit könnte man diese Besprechung eigentlich schon wieder schließen. Aber nein, vielleicht sind doch noch ein paar Sätze angebracht: "FAR CRY", wiederum einer Verfilmung eines Computerspieles, das ich wiederum auch niemals gespielt habe, ist insgesamt ein sehr ordentlicher Actionfilm geworden, mit vielen "Bewegtmomenten", Verfolgungsjagden, Explosionen und Schießereien. Zudem hat Boll es wieder einmal geschafft, einen ansehnlichen Cast vor die Kamera zu kriegen, als da wären Til Schweiger, Udo Kier, Ralph Moeller, Emmanuelle Vaugier und Bolls Offenbar-Liebling Michael Paré. Der Film wird zudem mit einer guten Portion Humor und Selbstironie dargebracht, sodass man schlussendlich sagen kann: "FAR CRY" gehört mit Sicherheit zu den besseren Bollwerken. Überhaupt wird der Mann im Laufe der Jahre eigentlich stetig ein wenig besser. (Haiko Herden)




Alles von Uwe Boll in dieser Datenbank:

- Hanau (Deutschland 2022)
- Rampage - President Down (Kanada 2016)
- Rampage: Capital Punishment (Deutschland, Kanada 2014)
- Operation Olympus - White House Taken (Kanada, USA 2013)
- Schwerter des Königs - Die letzte Mission (Bulgarien, Kanada 2013)
- Assault On Wall Street (Kanada 2012)
- Schwerter des Königs - Zwei Welten (Deutschland, Kanada 2011)
- Auschwitz (Deutschland, Kanada 2011)
- Darfur - Der vergessene Krieg (USA 2009)
- Rampage - Rache ist unbarmherzig (Deutschland, Kanada 2009)
- Far Cry (Deutschland, Kanada 2008)
- Seed (Kanada 2007)
- Postal (Deutschland, Kanada, USA 2007)
- BloodRayne 2 - Deliverance (Kanada 2007)
- BloodRayne (Deutschland, USA 2005)
- Alone In The Dark (BRD, Kanada, USA 2005)
- House Of The Dead - Der Film (BRD / Kanada / USA 2003)
- German Fried Movie (BRD 1991)
- Erste Semester, Das (BRD )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Atomic Blonde
(Deutschland, Schweden, USA 2017)
- Auf Herz und Nieren
(BRD 2002)
- Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
(BRD 1999)
- Barfuss
(BRD 2005)
- Bastard
(England / BRD / Polen 1997)
- Battlefield Earth - Kampf um die Erde
(USA 2000)
- Bewegte Mann, Der
(BRD 1994)
- Bye Bye Harry
(Belgien, Deutschland, England, Slowakei 2006)
- Driven
(USA 2001)
- Ebbies Bluff
(BRD 1992)
- Eisbär, Der
(BRD 1999)
- Far Cry
(Deutschland, Kanada 2008)
- Große Bagarozy, Der
(BRD 1999)
- Großstadtklein
(Deutschland 2013)
- Halbstarken, Die
(BRD 1996)
- Happy New Year
(USA 2011)
- Hercules
(USA 1997)
- Honig im Kopf
(Deutschland 2014)
- Investigating Sex
(BRD, USA 2001)
- Jetzt oder nie - Zeit ist Geld
(BRD 2000)
- Kleine Haie
(BRD 1992)
- Knockin´ On Heaven´s Door
(BRD 1996)
- Kokowääh 2
(Deutschland 2013)
- Letzte Exorzismus, Der
(USA 2010)
- Mädchen Rosemarie, Das
(BRD 1996)
- Muppets Most Wanted
(USA 2014)
- Replacement Killers - Die Ersatzkiller, The
(USA 1997)
- Schutzengel
(Deutschland 2012)
- Traumfrauen
(Deutschland 2015)
- U-Boat
(USA 2004)
- Was tun, wenn´s brennt
(BRD 2001)